ÜBER VILLA-KUNTERBUNTER

20190719 163856 01 scaled - ÜBER VILLA-KUNTERBUNTER

Profilbild von mir 225x300 - ÜBER VILLA-KUNTERBUNTER

2 x 3 macht 4,
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune,
ich mach’ mir die Welt,
widdewidde,
wie sie mir gefällt!

Originaltext von Astrid Lindgren

Über mich, meine Familie und Villa-Kunterbunter:

Willkommen bei Villa-Kunterbunter, hier schreibt Nadine(37). Mit meinem Mann und drei Kindern leben wir in unserer “Villa”-Kunterbunter. Der Alltag sieht bei uns oft wie in den Erzählungen von Pippi Langstrumpf aus, so entstand der Name für diesen Blog.

Was dich auf Villa-Kunterbunter erwartet:

Ich habe zwar keine Pädagogik Ausbildung, interessiere mich aber sehr für die Ansätze von Maria Montessori. Deshalb ist hier einiges Montessori-inspiriert. Ich begegne meinen Kindern bei der “Erziehung” auf Augenhöhe, sie sollen die Welt selbst entdecken, ich bin im Hintergrund, wenn sie mich brauchen.

Ich möchte meiner Familie ein Vorbild sein deshalb engagiere ich mich sehr stark im Ehrenamt. Ich versuche meinen ökologischen Fußabdruck immer zu verbessern, was mir (zugegeben) nicht immer gelingt. Deshalb findest du hier auch einiges zum Thema Zero Waste.

Unser ältester Sohn ist mittlerweile ein Schulkind und ich kann jetzt ganz sicher sagen; in Deutschland sollte es die Wahl zum Homeschooling geben! Du findest hier also auch einige Ideen für deine persönlichen Homeschooling Projekte.

Meine Kreativität möchte ich gerne mit dir teilen. Du findest hier DIYs für den Alltag, für Geburtstage, Hochzeiten, Jahreszeiten und so vieles mehr.

So erreichst du mich:

Folge mir doch gerne bei Pinterest und Instagram. Per E-Mail erreichst du mich unter:

villa-kunterbunter@posteo.de

Und jetzt: Ganz viel Spaß beim lesen und nachmachen.

Herzensgrüße,

Nadine

pinit fg en rect red 28 - ÜBER VILLA-KUNTERBUNTER