Hochzeitsüberraschung – DIYs für das Brautpaar

In unserer Verwandtschaft gab es diesen Sommer gleich 2 Hochzeiten, auf die ich mich riesig gefreut habe. Zu den üblichen Geldgeschenken (natürlich ganz besonders verpackt) wollte ich dann aber gerne noch eine Hochzeitsüberraschung für die Brautpaare vorbereiten.

Autoschleifen als Hochzeitsüberraschung

Nachdem ich das Farbmotto der Hochzeit kannte, bestellte ich schöne Schleifenbänder. Für eine Autoschleife habe ich 2 lila Bänder von 50cm als Schleife genommen. Mit einem weißen Band konnte ich die Schleife befestigen (30cm lang). Wenn du keine zweite Person zur Hilfe hast, ist das Fixieren etwas schwierig. Ich habe mir als Hilfe einfach eine Prickelunterlage genommen. Die Bänder kannst du dann mit einer Stecknadel fixieren. Das hat super geklappt, sodass diese Hochzeitsüberraschung schnell fertig war.

Autoschleifen 723x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar

Spalier als Hochzeitsüberraschung

In diese Hochzeitsüberraschung bin ich immer noch ganz verliebt hehe…

Für einen Spalier brauchst du:

  • 3 lange Holzspieße
  • Diverse Washitapes mit denen du die Holzspieße verkleidest
  • Buntes Krepppapier, geschnitten in 4cm breite Stücke
  • Drei Miniglocken die du mit dem Krepppapier an den Holzspießen befestigst.
Spalier 1200x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar

Candybar als Hochzeitsüberraschung

Für die Brautpaare wollte ich unbedingt eine Candybar als Hochzeitsüberraschung. Das Highlight für meinen Sohn waren die Popcornmaschine und die für Zuckerwatte.

Mit Canva (unbeauftragte Werbung) habe ich das Design erstellt. Daraus ist eine Wimpelkette, Candys and Saltys Sticker für die Tüten und die Beschriftung für die einzelnen Naschgläser entstanden. Kennst du die Platzdeckchen aus Spitzenpapier für Torten und Kuchen? Die habe ich noch zusätzlich für die Wimpelkette genutzt. An einer Kordel habe ich dann die einzelnen Buchstaben zur Kette aufgehängt.

Candy and Salty Glas 1200x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Candy Bag 1200x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Candywimpel 2500x887 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Candy Bar 1409x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar

Kinderecke

Auch um die Kinderecke durfte ich mich kümmern. Mit einem Kinderplanschbecken und einer Sandbox mit diversen Sandspielzeugen waren die Kinder glücklich und beschäftigt.

Sandkiste 769x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Planschbecken 884x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar

Hochzeitsprints von Stephanie

Gerne wollte ich beide Brautpaare noch mit einem Gästebuch / mit Gastkarten überraschen. Lange habe ich überlegt wie ich das am besten umsetzen kann. Zum Glück wurde ich aber bei Stephanie von Hochzeitdiy fündig (unbezahlte Werbung). Deshalb habe mich dann für die gekaufte Variante entschieden. Ihr Design passte einfach so perfekt zu beiden Hochzeiten, sodass ich gar nicht anders konnte. Und auch ihre Fragen auf den Gastkarten sind einfach nur total originell und machen Spaß beim Ausfüllen. Sie bietet in ihrem Shop gleich 2 Varianten (A5 und A6 Format) an die ich beide bestellt habe. So hatte jedes Brautpaar etwas andere Gastkarten als Hochzeitsüberraschung.

Gaestebuch Miri 994x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Vanessa Gaestebuch 675x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Vanessa Gaestebuch.jpeg2  1200x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar

Platzkarten und Handfächer

Und weil mir die Liebe zum Detail bei ihren Produkten so gut gefällt, habe ich mich auch gleich noch in die Platzkarten und den Handfächer verliebt. Beides hat das gleiche Design wie die Gastkarten. So wirken die Prints einfach super harmonisch miteinander. Auf die Platzkarten kannst einen Namen eintragen. Aber auch ohne den Namen sind sie eine nette Begrüßung Gäste. Die Handfächer müssen nach Anlieferung noch geklebt werden. Das klappte bei mir am Anfang nicht so gut(lösungsmittelfreier Bastelkleber ist keine gute Idee). Mit einem Klebestift ging es gleich schon viel besser.

Platzkarte 1034x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Platzkarte und Faecher 1200x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar
Faecher Maedels 2 1200x900 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar

Fazit

Normalerweise werden ja gerne einige Hochzeitsspiele für das Brautpaar vorbereitet, aber da gibt es oft genug Helfer, die sich darum kümmern. Ich war froh bei beiden Hochzeiten lieber im Hintergrund bei den Vorbereitungen der Brautpaare helfen zu dürfen und ihnen mit meinen Hochzeitsüberraschungen eine Freude bereiten zu können.

Hast du schon Zeit gehabt, um meinen Artikel von letzter Woche zu lesen? Falls nicht, findest du ihn hier.

Herzensgrüße,

Nadine

pinit fg en rect red 28 - Hochzeitsüberraschung - DIYs für das Brautpaar